Rezepte · 22. März 2024
Wer sagt, dass es immer Schokolade sein muss? Hier kommt eine süße Idee als Ostermitbringsel.
Training · 20. März 2024
Unsere Schultern werden häufig einseitigen Belastungen ausgesetzt. Wir sitzen viel vor dem PC, hinter dem Lenkrad, stehen am Herd, tragen die Kinder. Meist ist bei diesen wiederkehrenden Bewegungsmustern die Schulter nach vorne gezogen und der obere Rücken wird rund. Hier findest du 3 Übungen die dich aufrichten und für starke Schultern sorgen, damit du den Anforderungen des Alltags besser entgegenwirken kannst.

Rezepte · 12. März 2024
Der Bärlauch hat wieder Saison und darf wie jeden Frühling wieder in meinen Suppentopf wandern.
Rezepte · 08. März 2024
Tatatataaaa der Osterhase ist da!

Rezepte · 01. März 2024
Der erste Spargel ist da und gesellt sich zu knackigem Rucola und roten Linsen auf einem Teller.
Training · 16. Januar 2024
Du hast Lust auf mehr Bewegung? Bist motiviert Kraft aufzubauen und an deiner Beweglichkeit zu arbeiten, weißt aber nicht so recht wie? Wie wäre es mit diesem 30 Tage-Workout, zum Einstieg in deine neue Trainingsroutine.

Rezepte · 07. Januar 2024
Nicht nur Garfield liebt seine Lasagne, sondern auch ich! Ein tolles Rezept zum Vorkochen und einfrieren.
Rezepte · 05. Januar 2024
Der kleine Lehrmeister wollte am Sonntag unbedingt Kipferl backen. Nachdem wir nicht die klassischen Zutaten dafür zu Hause hatten und die Geschäfte geschlossen waren, sind diese duftenden Freunde hier entstanden.

Rezepte · 02. Januar 2024
Wir hatten so einige Resteln vom Raclette zu verbrauchen. Daraus wurde dann ein bunter und vielfältiger Salat mit knusprigen Schnitzeln, die nicht aus der Pfanne sondern aus dem Backrohr kommen.
Entspannung · 03. Oktober 2023
Was passiert eigentlich, wenn wir uns statt guten Vorsätzen im neuen Jahr, die richtigen Fragen stellen?

Mehr anzeigen