Training

Training · 20. März 2024
Unsere Schultern werden häufig einseitigen Belastungen ausgesetzt. Wir sitzen viel vor dem PC, hinter dem Lenkrad, stehen am Herd, tragen die Kinder. Meist ist bei diesen wiederkehrenden Bewegungsmustern die Schulter nach vorne gezogen und der obere Rücken wird rund. Hier findest du 3 Übungen die dich aufrichten und für starke Schultern sorgen, damit du den Anforderungen des Alltags besser entgegenwirken kannst.
Training · 16. Januar 2024
Du hast Lust auf mehr Bewegung? Bist motiviert Kraft aufzubauen und an deiner Beweglichkeit zu arbeiten, weißt aber nicht so recht wie? Wie wäre es mit diesem 30 Tage-Workout, zum Einstieg in deine neue Trainingsroutine.

Training · 02. Oktober 2023
Mit einer lockeren Joggingrunde oder einer flotten Walkingeinheit in den Tag zu starten bringt nicht nur frischen Schwung, sondern lässt uns auch in dem wohligen Gefühl versinken, uns selbst gerade etwas Gutes getan zu haben.
Training · 04. Juni 2023
Eine kurze Bewegungsabfolge für einen bewegten Start in den Tag wartet hier auf dich.

Training · 18. März 2023
Während wir uns im Winter gerne einigeln und schwer der Gemütlichkeit zugetan sind, erwacht mit den ersten warmen Tagen und den vermehrten Sonnenstunden, die Lust aufs Tun und in Bewegung kommen. Doch bevor wir wie wild drauf loslegen, macht es Sinn sich vorab ein paar Gedanken zu machen. Schließlich soll die neu gewonnene Motivation, nicht nach ein paar Wochen wieder verschwunden sein.
Training · 14. März 2023
Gleichgewichtsübungen begegnen uns nicht nur im Yoga, während wir versuchen wackelfrei den „Baum“ zu machen. Stolperfallen und unebene Untergründe kommen uns beinahe täglich im Alltag unter und fordern unsere Achtsamkeit.

Training · 21. November 2022
Die SOS-Dehnübungen gegen Nackenverspannungen haben wir uns bereits vor einiger Zeit angeschaut. Manchmal finden sich allerdings in unserer Muskulatur nicht nur ein flächiger Hartspann, sondern auch kleine schmerzhafte Punkte, sogenannte Myogelosen, die man als kleine Kugeln oder Verdickungen tasten kann. Auch dagegen gibt es Abhilfe.
Training · 21. September 2022
Es gibt Tage, da fühlt sich der untere Rücken einfach unbeweglich und steif an. Vielleicht zwickt es an der einen oder anderen Stelle, die Muskeln sind verspannt und unelastisch. Möglicherweise bist du am Vortag auf allen Vieren durch den Garten gekrochen, hast die Hecke geschnitten, oder ein langer Bürotag vor dem PC liegt hinter dir, du hast die (Enkel)Kinder herumgetragen oder dich nachts in die unmöglichsten Positionen gewälzt. Dein Körper lässt dich nun wissen, dass du etwas zu...

Training · 10. Juni 2022
Bestimmt kennst du das auch, wenn der Nacken nach langen Bürotagen mal wieder spannt und zieht. Oft schon lindert Wärme, wie z.B. eine heiße Dusche oder ein warmes Bad den muskulären Hartspann, aber auch Massage und Bewegung sind hilfreiche Tools. Hier kommen drei SOS-Übungen um Verspannungen im Nackenbereich zu lockern.
Training · 28. März 2022
Rumpf kräftigen im Sitzen? Ja das geht! Hier zeige ich dir drei Übungen, mit denen du deine Rumpfkraft verbessern kannst, ohne dabei auf die Matte zu müssen. Los geht's!

Mehr anzeigen