Training

Training · 02. Oktober 2023
Mit einer lockeren Joggingrunde oder einer flotten Walkingeinheit in den Tag zu starten bringt nicht nur frischen Schwung, sondern lässt uns auch in dem wohligen Gefühl versinken, uns selbst gerade etwas Gutes getan zu haben.
Training · 04. Juni 2023
Eine kurze Bewegungsabfolge für einen bewegten Start in den Tag wartet hier auf dich.

Training · 18. März 2023
Während wir uns im Winter gerne einigeln und schwer der Gemütlichkeit zugetan sind, erwacht mit den ersten warmen Tagen und den vermehrten Sonnenstunden, die Lust aufs Tun und in Bewegung kommen. Doch bevor wir wie wild drauf loslegen, macht es Sinn sich vorab ein paar Gedanken zu machen. Schließlich soll die neu gewonnene Motivation, nicht nach ein paar Wochen wieder verschwunden sein.
Training · 14. März 2023
Gleichgewichtsübungen begegnen uns nicht nur im Yoga, während wir versuchen wackelfrei den „Baum“ zu machen. Stolperfallen und unebene Untergründe kommen uns beinahe täglich im Alltag unter und fordern unsere Achtsamkeit.

Training · 21. November 2022
Die SOS-Dehnübungen gegen Nackenverspannungen haben wir uns bereits vor einiger Zeit angeschaut. Manchmal finden sich allerdings in unserer Muskulatur nicht nur ein flächiger Hartspann, sondern auch kleine schmerzhafte Punkte, sogenannte Myogelosen, die man als kleine Kugeln oder Verdickungen tasten kann. Auch dagegen gibt es Abhilfe.
Training · 21. September 2022
Es gibt Tage, da fühlt sich der untere Rücken einfach unbeweglich und steif an. Vielleicht zwickt es an der einen oder anderen Stelle, die Muskeln sind verspannt und unelastisch. Möglicherweise bist du am Vortag auf allen Vieren durch den Garten gekrochen, hast die Hecke geschnitten, oder ein langer Bürotag vor dem PC liegt hinter dir, du hast die (Enkel)Kinder herumgetragen oder dich nachts in die unmöglichsten Positionen gewälzt. Dein Körper lässt dich nun wissen, dass du etwas zu...

Training · 10. Juni 2022
Bestimmt kennst du das auch, wenn der Nacken nach langen Bürotagen mal wieder spannt und zieht. Oft schon lindert Wärme, wie z.B. eine heiße Dusche oder ein warmes Bad den muskulären Hartspann, aber auch Massage und Bewegung sind hilfreiche Tools. Hier kommen drei SOS-Übungen um Verspannungen im Nackenbereich zu lockern.
Training · 28. März 2022
Rumpf kräftigen im Sitzen? Ja das geht! Hier zeige ich dir drei Übungen, mit denen du deine Rumpfkraft verbessern kannst, ohne dabei auf die Matte zu müssen. Los geht's!

Training · 01. März 2022
Wie bleibe ich motiviert am Training dran? Braucht es dafür ein konkretes Ziel? Ich habe meinen Mann David, der inzwischen seit 7 Jahren aktiver Leistungssportler ist, nach seinen persönlichen Tipps und Tricks gefragt.
Training · 02. Januar 2022
Bist du motiviert für einen sportlichen Auftakt ins neue Jahr? Dann mach mit, bei der 30 Tage Challenge, wo wir den ganzen Körper in nur einem Monat mit kurzen, wiederkehrenden Kräftigungsworkouts stärken und bei regelmäßigen Ausdauereinheiten einen positiven Reiz für unser Herz- Kreislaufsystem setzten.

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