Hier kommt ein flaumiger Nudelauflauf, mit einer knusprigen Käsekruste. Sogar der meist boykottierte Brokkoli rutscht in dieser Form wie selbstverständlich in die hungrigen Mägen.
Zutaten für 4 Portionen:
500g Fusilli
1 Zwiebel
2 Zucchini
1 Brokkoli
2 Eier
1 Becher Sauerrahm
Salz, Pfeffer
Öl
geriebener Käse
Während die Nudeln im Salzwasser kochen, werden Zwiebel, Zucchini und Brokkoli klein geschnitten. Beim Brokkoli verwende ich nur die kleinen Röschen und heben den restlichen Strunk für eine Brokkoli Cremesuppe im Kühlschrank auf.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin die Zwiebeln anrösten, dann kommen die Zucchini und zuletzt die Brokkoli Röschen dazu.
Sobald die Nudeln weich sind, werden diese abgegossen und zurück in den Topf gegeben. Das gebratene Gemüse darüber geben und vermischen. Sind die Nudeln etwas abgekühlt, kommen die zwei verquirlten Eier, Salz, Pfeffer, sowie der Sauerrahm dazu und werden kräftig untergerührt. Wenn ich motiviert bin, dann trenne ich die Eier und schlage das Eiklar zu Schnee, der dann zuletzt untergehoben wird. Der Schnee macht den Auflauf um einiges flaumiger. Es klappt aber auch ohne, wenn es schnell gehen soll.
Nudeln in eine Auflaufform füllen und mit geriebenem Käse bestreuen.
Bei 180 Grad für etwa 30 Minuten ins Backrohr schieben.
Lass es dir schmecken!