· 

Summer Bowl

"Wir haben schon wieder nichts im Kühlschrank"... und dennoch gab es an diesem Abend noch ein kleines Festmahl...

 

Zutaten:

1 Dose Berglinsen

2 Marillen

250g Couscous

100g Erbsen

1 Pkg Feta

1 Avocado

Minze, Basilikum

2 EL Humus

Salat

Balsamico, Olivenöl

Apfelessig

 

Salz, Pfeffer

 

Der Kühlschrank war an diesem Abend tatsächlich wie leer gefegt. Es tummelten sich darin gerade mal etwas Milch und Butter, Humus, ein halber Salat, und eine Packung Feta. Aus ein paar haltbaren Lebensmitteln, den Tiefkühlschätzen, Obst- und Gemüseresteln der Woche, wurden dann überraschender Weise noch ein richtig tolles Abendessen.

Erbsen in kochendem Salzwasser weich kochen, Couscous dazu geben und bei Bedarf mit noch mehr kochendem Wasser überbrühen (bis das Wasser etwa 1cm über den Couscous ragt. Salz und einen Esslöffel Apfelessig dazu geben, umrühren, Deckel drauf und von der Herdplatte nehmen.

 

Berglinsen aus der Dose abspülen und abtropfen lassen. Feta, Avocado und Salat klein schneiden.

Die Fetawürfel unter den Couscous rühren und in Schüsseln portionieren. Linsen auf einer Seite dazu geben, Marillen auf der anderen Seite, dann den Salat und die Avocado oben auf streuen. Ein paar frische Kräuter (wir hatten Basilikum und Minze da), etwas Salz und Pfeffer, sowie Olivenöl und Balsamico als Marinade obenauf. Ein Klecks Humus in die Mitte und fertig!