· 

Cheesecake mit Erdbeersauce

Hier kommt eine gebackene Cheesecake mit Erdbeersauce. Ohne großen Aufwand gemacht, eines meiner neuen Lieblingsrezepte.  

 

Zutaten:

500g Topfen

200ml Milch oder Pflanzenmilch

3 Eier

1Pkg Vanillepuddingpulver

80g Zucker

 

½ Zitrone Saft und Schale

Bröseln und Butter für die Kuchenform

 

500g Erdbeeren

 

 

Dieses Cheesecake Rezept finde ich toll für den Sommer. Ich muss nicht lange in der Küche stehen, denn es geht wirklich schnell. Die Cheescake ist mit ihren 80g Zucker nicht sehr süß - wer möchte kann etwas mehr Zucker hinzufügen oder die fertige Cake mit Staubzucker stäuben.

Alles Zutaten miteinander vermixen und in eine ausgefettete mit Brösel bestreute Form gießen. Bei 180 Grad etwa 45-50 Minuten goldbraun backen. 

Inzwischen die Erdbeeren mixen und die Sauce in einer kleinen Milchkanne in den Kühlschrank stellen.

Ist die Cheesecake ausgekühlt, wird sie im Kühlschrank für noch etwa 2 Stunden kalt gestellt.