· 

Joghurt-Fruchteis

So schön kann der Sommer sein. Mit selbstgemachten Eislutschern, in dunkle Schokolade gedipt und Streuseln für die Kleinen obendrauf.

 

Zutaten:

2 Bananen

250g Joghurt

5 Erdbeeren

50g dunkle Schokolade

Zuckerstreusel

 

Für die Eislutscher habe ich Kunststoffförmchen mit Stiel verwendet. Die Bananen und Joghurt mit dem Mixer cremig pürieren, dann 2/3 der Eisförmchen damit füllen. Die restliche Bananen-Joghurtmasse mit den Erdbeeren vermixen bis sich das Eis rot färbt. Die Eisformen fertig füllen, verschließen und in den Tiefkühler geben. Nach etwa 2 Stunden ist das Eis fertig. 

Zum Spaß, habe ich dunkle Schokolade geschmolzen, damit jeder seine Eisspitze darin eintauchen und mit Streusel verzieren kann. Ich gebe zu, es war eine richtige Sauerei - geschmeckt hat es allerdings Allen :).