· 

Marillen-Tiramisu

Um die Schätze des Sommers noch ein wenig länger genießen zu dürfen, habe ich einige Marillen im Tiefkühler aufbewahrt. Jetzt freuen wir uns über diese wunderbare Nachspeise und träumen von den schönen lauen Sommerabenden. Das Rezept funktioniert auch wunderbar mit anderen Obstsorten.

 

Zutaten für 2 Portionen:

250g Topfen

100g Joghurt

 

6 Marillen

8 Biskotten

200ml Orangensaft

1 EL Honig (nach Belieben)

 Minzblätter (Deko)

 

 

Die Marillen entsteinen und in einem Topf mit einem Schuss Wasser weich köcheln lassen. Dann mit dem Pürierstab zu einem feinen Röster mixen.

Topfen und Joghurt gut vermischen und mit dem Honig süßen.

Die Biskotten in die Hälfte brechen und kurz im Orangensaft wälzen.

 

Nun wird geschichtet: Biskotten, Topfencreme und Marillenröster. Obenauf ein Minzblatt zwecks der Optik und fertig ist das Dessert.

 

PS: Schmeckt ebenso gut mit Zwetschgenröster oder Apfel-Zimt-Mus.