Interview zum Thema: Trainingsmotivation

Wie bleibe ich motiviert am Training dran? Braucht es dafür ein konkretes Ziel? 

Ich habe meinen Mann David, der inzwischen seit 7 Jahren aktiver Leistungssportler ist, nach seinen persönlichen Tipps und Tricks gefragt.

 

Dieses Interview wollte ich schon lange machen und mit euch teilen, da mich die unendliche Konsequenz mit der David sein umfangreiches Training in seinen Berufs- und Familienalltag integriert, nachhaltig beeindruckt. Der Trainingsplan steht und wird in der Regel 1:1 durchgezogen, egal ob draußen Schnee, Regen oder Eis regieren, der innere Schweinehund an die Tür klopft oder gerade Anderes zu tun ist.

 

Warum fällt es ihm scheinbar leicht konsequent zu sein, während andere sich plagen einmal pro Woche walken zu gehen? 

 

 

Woher er seine Trainingsmotivation schöpft, warum es so wichtig ist einfach mal anzufangen und welche Tricks er selbst nutzt um motiviert zu bleiben verrät er dir in unserem Interview.

 

Viel Freude damit!