30 Tage Challenge

Bist du motiviert für einen sportlichen Auftakt ins neue Jahr?

Dann mach mit, bei der 30 Tage Challenge, wo wir den ganzen Körper in nur einem Monat mit kurzen, wiederkehrenden Kräftigungsworkouts stärken und bei regelmäßigen Ausdauereinheiten einen positiven Reiz für unser Herz- Kreislaufsystem setzten.

 

Du suchst dir den Zeitpunkt für deinen persönlichen Trainingsstart aus. Ab da geht's los.

 

Die jeweiligen Übungen findest du im entsprechenden Tageskästchen. Insgesamt werden 6 Kräftigungsübungen immer wieder durchlaufen:

- Squat

- Crunch

- Hip Bridge

- Plank

- Schräger Crunch

- Push Up

 

sowie ein Ausdauereinheit absolviert, bei der du flott walken gehst oder locker joggst.

 

Die Wiederholungszahl der Kräftigungsübungen und die Dauer der Ausdauereinheiten steigern sich sukzessive über die Wochen.

Wenn du merkst, dass du eine Übung nicht so häufig durchführen kannst, wie auf dem Trainingsplan angegeben, dann mach sie einfach so oft du sie schaffst. Dabei nicht schummeln - alles geben was geht!

 

Beachte dabei deinen persönlichen Fitness- und Gesundheitszustand und vergiss nicht: kein Training bei akuten Infekten.

 

Unten findest du zum durchklicken die Bildbeschreibung zu den einzelnen Übungen.

 

Viel Spaß und Erfolg bei deiner persönlichen 30 Tage Challenge!

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30 Tage Challenge
Hier findest du den 30 Tage Plan zum downloaden und ausdrucken .
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